Freude über einen lebendigen Glauben

Am Sonntag, den 18. Februar, besuchte der Limburger Weihbischof Dr. Thomas Löhr das Geistlichen Zentrum St. Angela in Königstein und feierte die Familienmesse in der vollbesetzten Klosterkirche. Die Messe wurde von einer Jugendband mitgestaltet und ein Kinderchor sang das Eröffnungslied. Im Anschluss an den Gottesdienst nahm sich der Gast aus Limburg viel Zeit für Gespräche mit den Gottesdienstbesuchern. Bei der Begegnung mit der Gemeinschaft der Ursulinen erinnerte er daran, dass seine Schwester 1970 im St. Angela-Gymnasium das Abitur bestand und stets dankbar auf ihre Schulzeit zurückblickt. Ebenso besuchte er den Klausurbereich der Legionäre Christi, die als Priester im Geistlichen Zentrum mitwirken…

Nach der Messe bedankte sich der Bischof für die liebevolle Aufnahme und freute sich über die lebendige Glaubensgemeinschaft, die Gegenwart aller Altersgruppen sowie über die internationale Gemeinschaft, die er als Ausdruck der katholischen Weltkirche verstand.

P. Martin Baranowski LC