Christus ist auferstanden. Halleluja!

Glauben das ist nichts anderes, als im Dunkel der Welt die Hand Gottes zu berühren und so – in Stille – das Wort zu hören und die Liebe wahrzunehmen… Benedikt XVI.

Liebe Kirchenbesucher, liebe Freunde unseres Klosters!

Die österliche Zeit, die wir nach Gottes Willen ein weiteres Mal mit Jesus erleben dürfen, ist eine Zeit des Übergangs vom Tod zum Leben, von der Dunkelheit zum Licht… Jetzt in dieser ziemlich komplizierten und schwierigen Zeit der Pandemie spüren wir wieder besonders, wie wichtig unser Glaube und wie wichtig die Gemeinschaft der Gläubigen ist. Für diese wunderbare Glaubensgemeinschaft hier in Königstein sind wir sehr dankbar…

Wir konnten wieder neu erfahren, dass der Tod nicht das letzte Wort hat, dass Gottes Liebe und Barmherzigkeit machtvoll ist und dass durch den Tod und die Auferstehung Jesu das Licht auch in unsere Dunkelheit kommt und unserem Leben Sinn und Wert gibt und den Weg in die Ewigkeit zeigt. Was für wunderbare Erfahrung und wunderbare Perspektive.

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein gnadenvolles, lichtvolles und gesegnetes Osterfest, tiefe Begegnungen mit den Auferstandenen, tiefe Erfahrung seines Erbarmens und seines Friedens und viel Freude, die aus der Hoffnung und aus der Liebe geboren wird.

Der Herr ist wahrhaft auferstanden und er lebt! Halleluja!