Der Herr ist auferstanden, wahrhaftig auferstanden. Halleluja!

Mit Dank blicken wir zurück auf eine ereignisreiche Karwoche, die wir mit so vielen Kirchenbesuchern begehen konnten – angefangen am Palmsonntag mit einer Prozession, der ersten seit drei Jahren, am Mittwoch der Karwoche noch die letzte Fastenpredigt und dann schon die Liturgie des Gründonnerstags – mit Fußwaschung und dann Anbetung im Garten Gethsemani mit Ölbergstunde – alles vorbereitet von Pater Konstantin und Sr. Katarina, der Karfreitag mit Kreuzweg und Kreuzverehrung, an der auch viele Gläubige teilnahmen, auch viele junge Menschen, neue Personen, die in diesen Tagen den Weg nach Königstein, in unsere Kirche gefunden haben.

So waren wir gemeinsam unterwegs zum Ostersonntag, zum Fest der Auferstehung des Herrn, das mit einem Osterfeuer vor dem Kloster begann und alle dort versammelten Besucher in einer Prozession in die noch dunkle Kirche führte, die dann nach und nach mit Licht erfüllt wurde. Ein schönes Bild, gerade in diesen Krisen- und Kriegstagen… Jesus ist der Herr und der Sieger über die Sünde und den Tod. Er bringt Licht ins Dunkel, Er kann uns auch Kraft und Gnade verleihen, ER kann in unserem Leben das Böse besiegen, Er geht mit uns auf unseren Wegen durch das Leben. Diese Gewissheit wünschen wir allen, die uns nahestehen, das der Herr unseren Herzen Licht, Freude und Frieden schenken möge.

Und so beten wir und bitten den Herrn:

Bleibe bei uns, du Wanderer durch die Zeit!