Weltgebetstag um geistliche Berufungen 2022

Am 7./8. Mai 2022 wird der Weltgebetstag um geistliche Berufungen begangen. Eingeführt wurde er 1964 von Papst Paul VI, um eine Erneuerung des Glaubens und der Kirche zu erwirken, denn an diesem Tag soll besonders dafür gebetet werden, dass der Herr Menschen beruft und sendet, die bereit sind, ihr Leben der Verkündigung des Evangeliums zu widmen.

Wir beteiligen uns am 8. Mai an der 24-Stunden-Gebetsaktion des Zentrums für Berufungspastoral “Werft die Netze aus” mit einer Hl. Messe um 9.00 Uhr, in der wir den Herrn um Arbeiter in seinem Weinberg bitten…

Für Interessierte, die an unserem gemeinsamen Gebet nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, sich auch privat an dieser Aktion zu beteiligen – öffentlich oder auch zu Hause. Sie können Ihre persönliche Gebetszeit auf der Seite www.wdna.de eintragen.

Geistliche Berufungen sind für die Weitergabe des Glaubens in der Kirche von großer Bedeutung. Beten wir alle gemeinsam in diesem Anliegen, damit der Glaube in der Kirche lebt!