Info-Nachmittag im Kloster

Der Weltgebetstag um geistliche Berufungen, der am 8. Mai 2022 begangen wurde, hat uns den Impuls gegeben, einen Info-Nachmittag im Kloster zu veranstalten. Unser Gedanke ist, den Teilnehmern das Ordensleben im 21. Jahrhundert näherzubringen – seinen Sinn für die Kirche und die Welt, seine Sendung, den Alltag, Herausforderungen usw.

Dabei werden wir uns natürlich auf die Charismen der Ursulinen und Legionäre Christi konzentrieren, denn diese beiden Gemeinschaften wirken im Geistlichen Zentrum St. Angela in Königstein. Es wird mehrere Themenmodule geben, von denen eins ganz den Fragen der Teilnehmer gewidmet sein wird. Auch eine Pause mit Kaffee und Kuchen wird nicht fehlen. Abschließen möchten wir den Nachmittag mit einer Anbetung und Andacht mit Gebeten um neue Berufungen.

Wenn Sie schon vorab Fragen stellen möchten oder einfach Ihre Gedanken und Reflexionen zum Ordensleben mitteilen möchten, können Sie dies per E-Mail tun unter kontakt(at)ursulinenkloster-koenigstein.de

Auf diese Fragen können wir dann schon in den jeweilige Modulen eingehen.

Wir laden Sie also herzlich zu einem Nachmittag im Kloster ein. Werfen Sie – durch unsere Vorträge, Berichte, Erzählungen – einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über unser Leben!

Wann: Samstag, den 28. Mai 2022
Beginn: 15.00 Uhr
Ende: ca. 18.30 Uhr

Einzelheiten finden Sie auf dem Plakat: