Der nächste Alpha-Kurs startet im Januar 2024

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Jeder Mensch hat Fragen. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause –überall wo Menschen sind – veranstaltet…

Alle sind willkommen!

Elemente

12 Abende mit

• Essen
  • Input
  • Gespräch
  • und ein Heilig-Geist-Wochenende vom 09. bis 10.03.2024

Und:

Alpha hilft, einer Kirche eine einladende Struktur zu entwickeln.

Wir wollen hier im Geistlichen Zentrum St. Angela einen Beitrag zur Neuevangelisierung leisten –  der Alphakurs ist dafür eine gute Möglichkeit für alle, sich zu beteiligen:

• durch Gebet für den Kurs
  • durch Einladen
  • durch Teilnehmen
  • durch Leiten

Der Kurs im Geistlichen Zentrum St. Angela

Beginn 19.01.2024

Anmeldung unter

Katerina Kusek
Tel 0178 601849
E-Mail: alpha.kurs.koenigstein@outlook.de

Selber kommen – oder Freunde einladen oder mitbringen.