Flötenspiel bei Kerzenschein

Im Voraus mochte man über das angekündigte Benefizkonzert meinen – ach, nur eine Flöte… Und vielleicht lockte auch die Stimmung bei Kerzenschein… Aber dann verzauberte Frau Mihi Kim alle Zuhörer, die sich am Abend des 20. Januar 2024 trotz frostiger Temperaturen draußen in die Kirche des Ursulinenklosters aufgemacht hatten, um die koreanische Flötistin zu hören.

Dem anwesenden Journalisten der Taunus-Zeitung muss man Recht geben, der in seiner Rezension über Mihi Kims Spiel schrieb, es habe stellenweise wie ein Orchester geklungen. Eine Stunde lang war die von 300 Kerzen erleuchtete Kirche erfüllt mit wunderbaren Tönen und man hatte tatsächlich den Eindruck, es waren oft mehrere gleichzeitig. Wie viel hat Mihi Kim ihrer Platin-Flöte entlocken können! Den absoluten Höhepunkt bildete dann die Zugabe – ein rührendes Ave Maria, das Frau Kim zur (bei uns noch stehenden) Krippe gewandt spielte. Und das Glaubenszeugnis, das sie gab von Dem, der die Quelle ihrer künstlerische Kraft ist.

Wir danken den Initiatorinnen des Benefizkonzerts sowie Frau Mihi Kim für ihr wundervolles Spiel sowie ihre Bereitschaft und Großzügigkeit, zugunsten des Geistlichen Zentrums St. Angela in Königstein zu spielen!