Weihnachten 2020

Jetzt kommt die Zeit, die unsere Herzen
mit Freude erfüllen sollte – mit Freude und Frieden,
mit der Atmosphäre der Krippe,
zu der wir eilen, um das Jesuskind anzubeten.
Sein Friede, seine heilige Freude
soll uns immer zuteilwerden.

hl. Ursula Ledóchowska

Liebe Freunde unseres Klosters,

ein sehr prägendes Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Zwischen Hoffen und Bangen, Zuversicht und Zweifel haben wir uns gemeinsam auf einen neuen Weg im Kloster begeben, was viele Veränderungen mit sich gebracht hat. Allerdings mussten wir nicht nur im Kloster neue Wege gehen, sondern auch durch die Corona-Pandemie hat sich die Welt sehr stark verändert…

In diese Finsternis hinein erwarten wir nun die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus, der das „Licht der Welt“ (Joh 8,12) ist. Ihm haben wir es auch zu verdanken, dass sich die Situation im Kloster in Licht verwandelt hat.

Mit dieser Hoffnung bedanken wir uns für jedwede Unterstützung Ihrerseits und wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein zuver-sichtliches neues Jahr 2021!

Konvent der Ursulinen in Königstein

Gottesdienste in unserer Kirche